Unsere Vision

CVJM Strobel-Mühle: aktiv in der Region für Jesus Christus

Unser Hauptanliegen ist es, die frohmachende Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben und dadurch vor allem Jugendlichen Halt und Orientierung in ihrem Leben zu geben. Wir möchten ein geistliches Zentrum und ein Ort der Begegnung für die Jugendlichen der Region sein. Mit Gottes Hilfe möchten wir Zeichen setzten und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten. Wir wissen unsere Arbeit getragen durch das Gebet sowie die praktische und finanzielle Mithilfe anderer Christen.
 
Der CVJM Strobel-Mühle Pockautal e.V. arbeitet überkonfessionell, gemeindeübergreifend und unabhängig. Wir wissen uns verbunden mit der weltweiten Gemeinschaft der CVJM und akzeptieren die "Pariser Basis" als Grundlage unseres Handelns. Diese wurde 1855 mit dem Ziel vom CVJM erarbeitet jungen Menschen durch Jesus Christus eine Hoffnung und Werte in ihrem Leben zu geben:

Pariser Basis

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören." (Paris, 1855)

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM.

Unsere Satzung